Aktuelles Austausch & Kultur PORTAL SchulBrücken Allgemein

Karte des Netzwerks

Auf dieser Karte kannst Du die Partnerschulen unseres Ursprungsprojekts »SchulBrücke« und unseren Verein entdecken.

Auf dieser Karte kannst Du die Schulen der »SchulBrücke« und unseren Verein entdecken. Dieses Netzwerk erstreckt sich von Frankreich, über die Benelux-Staaten, Deutschland, Italien, Polen, die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien bis nach Russland.

place Schulen der SchulBrücken Europa
placeSchulen der SchulBrücken Weimar, Weitere Schulen im Netzwerk und Ehemalige
stars AlumniBrücken und Wochenenden (Projekt)

home Hier leben unsere Mitglieder
stars Veranstaltungen und Kooperationen des Alumnivereins

Zum Schutz persönlicher Daten haben wir auf dieser Karte nur die Städte der Partnerschulen, Veranstaltungsorte und Länder in denen unsere Mitglieder leben verzeichnet. Du kannst die Karte hier direkt in GoogleMaps betrachten.

Ein weites Netzwerk

Die SchulBrücken Europa und Weimar erreichen jedes Jahr über 200 Schüler*innen aus verschiedenen Schulen in Europa. Während die Projektwochen selbst in Deutschland stattfinden, gibt es zahlreiche Rücktreffen in allen Herkunftsländern. Darüber hinaus laden sich Alumni gegenseitig ein oder treffen einander bei spontanen besuchen.

Unsere eigenen Projekte und Kooperationen stärken einerseits die Bindung zwischen den einzelnen Alumni und bieten anderseits einen Quereinstieg in das bestehende Netz: Als gemeinnütziger Verein ist uns die Öffnung gegenüber dritten ein wichtiges Anliegen.

Der Alumniverein verteilt sich, wie die Partnerschulen, über die Karte. Neben Deutschland haben wir besonders viele Mitglieder in Italien und Ungarn. Inzwischen leben einige Mitglieder auch in weiteren Ländern, wie der Schweiz, Österreich und sogar Japan. Als Teil des »Bosch Alumni Network« pflegen wir zudem Kontakte mit anderen Ehemaligen internationaler Projekte.