Kategorien
Aktuelles Außerschulische Bildung Austausch & Kultur PORTAL

[Abgesagt] EuropaCamp 2020

Das EuropaCamp 2020 wurde aufgrund des Corona-Virus auf das kommende Jahr verschoben. Wir laden zu gegebener Zeit erneut ein und bedanken uns für Euer Interesse und die vielen Bewerbungen!

Der Vorstand

EuropaCamp 2020 - ZEIT Stiftung
Quelle: https://europacamp.zeit-stiftung.de

Liebe Alumni und Interessierte,

auch in diesem Jahr haben wir auf Einladung der ZEIT-Stiftung die Möglichkeit, am EuropaCamp 2020 auf Kampnagel – einer der bekanntesten Theater- und Event-Locations Hamburgs – teilzunehmen! Insgesamt sind wir vom 16. – 19. April im hohen Norden.

Das EuropaCamp trägt den Titel »Shape the Change!« und dreht sich um die Frage »Wie wandelt sich Dein Europa?«. Es werden verschiedene Speaker zu Gast, Workshops, Vorträge und Performances zu erleben sein. Nähere Infos finden sich in Kürze auf der Seite des EuropaCamps!

Highlight: Ein besonderer Programmpunkt

Professor Timothy Garton Ash (University of Oxford), britischer Historiker, Schriftsteller und Denker, wird einen (deutschsprachigen) Workshop mit Teilnehmenden aus Oxford speziell für unsere Gruppe gestalten!

Wie im vergangenen Jahr ist unsere Gruppe im Heikotel City Nord, in Doppelzimmern inkl. Frühstück untergebracht. Im Rahmen des Camps essen wir in der hauseigenen Gastronomie. Am ersten Abend werden wir voraussichtlich mit der Gruppe individuell essen gehen und uns ‘kennenlernen’.

Eure Reisekosten werden bei günstigster Anreise bis zu 150,- EUR übernommen! Eine Teilnahmegebühr gibt es nicht – die Mitgliedschaft im Alumniverein ist erwünscht (aber keine Pflicht).

Liebe Grüße
Euer Lukas

Auf einen Blick

Wann: 16. – 19. April 2020 Abgesagt!
Wo: Kampnagel, Hamburg | Unterkunft im Heikotel City Nord
Wer: Alumni der SchulBrücken, Alle Interessierten, Vereinsmitglieder
Wie viel: Kein Teilnahmebeitrag (!)
Reisekostenzuschuss bis zu 150,- EUR
Bewerbungsfrist: 14. März 2020