PORTAL Ziviles Engagement Allgemein

Bosch Alumni Network

Was ist das BAN?

Das Bosch Alumni Network ist ein soziales Netzwerk der Robert Bosch Stiftung und des International Alumni Centers. Es vernetzt die Ehemaligen der verschiedenen Projekte der Robert Bosch Stiftung und ermöglicht einen unkomplizierten Austausch untereinander. Alumni aller SchulBrücken können das Netzwerk nutzen und ganz leicht beispielsweise andere Alumni (wieder)finden. Auf einer Weltkarte werden alle registrierten Mitglieder*Innen des Netzwerkes angezeigt und können nach Projekten gefiltert werden.

Nutzer*Innen können andere Nutzer*Innen direkt anschreiben und miteinander chatten. Auch darüber hinaus bietet das Netzwerk viele nützliche Funktionen. Mitglieder*Innen können Events erstellen, Reisen planen und anderen Mitgliedern mitteilen, wenn sie sich in deren Reichweite aufhalten. So könnt ihr zum Beispiel einfach nach einem Schlafplatz bei anderen Alumni der SchulBrücken suchen, wenn ihr eine neue Stadt besucht.

Wir finden das Netzwerk klasse und haben und haben die Absicht, seine Möglichkeiten auch für den Alumniverein zu nutzen. Wir freuen uns daher, wenn ihr euch beim Bosch Alumni Network anmeldet.

Jetzt anmelden!

Das Netzwerk ist als App für iOS und Android, sowie im Browser verfügbar. Hier findet ihr weitere Informationen über das Netzwerk und wie ihr es euch herunterladen könnt.